Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Manfred der Metzger, Prototyp meines Feldschergehilfen
Manfred
Geschrieben am: Jun 24 2008, 09:51 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 24-June 08



Als Zweitgeborener einer Metzgersfamilie, aufgewachsen in einer ländlichen Gegend half ich schon ihn jungen Jahren meinem Vater in der eigenen Metzgerei und erlernte schon früh den Umgang mit Messern und Fleisch.
Als Zweitgeborener hatte ich allerdings keinerlei Hoffnung darauf den väterlichen Betrieb zu übernehmen, geschweige denn zu erben.
Als eines schönen Tages die Armee durch das Dorf zieht schließe ich mich einer spontanen Eingebung folgend dem Tross an.
Nach einer schweren Niederlage ging ich dem Kompaniefeldscher zur Hand und Entdeckte so mein Interesse an diesem Gewerbe und da mich der Mann sympathisch fand und sein letzter Gehilfe seit der letzten Schlacht selbst zu seinen Patienten gehörte, dürfte ich bei ihm die Grundzüge der Wundheilung lernen.


Im Prinzip soll am Ende ein spielbarerCharakter, ein Metzgergeselle, der sich als Feldschergehilfe versucht, rauskommen.

Die Geschichte is nur ne Rohform und wird fortlaufend verbessert.

Da ich noch neu im Hobby bin finde ich, dass nen Gehilfe besser is wie nen "fertiger" Heiler, den ich mir im Moment eh nich zutrauen würde.

Und als "Lehrling" ergebensich bestimmt tolle Rollenspielansätze und als gelernter Metzger wäre ich ja bei den Feldschern garnich so verkehrt lol.gif


Falls ihr Ergänzungen, Verbesserungsvorschläge und Tipps habt, bitte immer her damit.

freundliche Grüße, Manfred


--------------------
Es gibt keine Krankheit oder Verletzung, die nicht mit Hilfe eines Feldschers zum Tode führen könnte!
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll