Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Lagerfeuer-Hofcon 2-Das erwachen des drachen
Casyophaya
Geschrieben am: Jul 21 2008, 06:44 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 227
Mitglied seit: 19-July 08



So ich habe mal ein bisschen im Larpkalender gestöbert und das gefunden:Lagerfeuer-Hofcon 2-Das Erwachen des Drachen .
Ich würde da im Dezember gerne hin gehen,da man mir zur ersten Con eine geraten hat die vielleicht nicht ganz so lange geht und eine die nicht direkt ganz so teuer ist. Natürlich kommt idealer Weise hinzu das sie in Hamburg ist.Ich habe aber so ein bisschen Bedenken ob eine Hofcon als Start so ganz das Richtige ist. Konnte deren Blog aber nicht ganz so viel entnehmen.Kann mir da vielleicht wer was zu erzählen,vielleicht geht ja sogar jemand von euch da hin?

LG Carmen

Bearbeitet von Casyophaya am Jul 21 2008, 06:52 PM
PMEmail Poster
Top
Irian
Geschrieben am: Jul 21 2008, 08:36 PM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 201
Mitglied seit: 20-March 08



Ich kann jetzt zu dem Con wenig sagen, da wirst du wohl mal hinschreiben müssen um mehr Infos zu kriegen - neben dem Blog gibts auch ne echte Webseite - aber ein Hofhaltungscon ist nicht gerade leichtes Futter und auch nicht unbedingt ideal zum Reinschnuppern (außer das ist genau die Schiene, die einem gefällt).

Persönlich würde ich einen typischen "Freitag bis Sonntag" Abenteurercon empfehlen, eventuell findest du ja sogar ein paar Leute, die mitgehen, da machts gleich viel mehr Spaß...


--------------------
LARPMagier.de - Die Seite für LARP-Magie und -Mystik (samt Alchemie u.ä.)
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Jul 26 2008, 11:30 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Hallo Carmen,

Ich würde Irian generell zustimmen. Hofhaltungen sind schon eine recht spezielle Ausprägung im Larp, die in der Regel viel mit Adels- bzw. Standesspiel zu tun hat. Der Gewandungsstandard ist im Durchschnitt eher gehoben. Für einen Anfänger nicht unbedingt ein einfacher Einstieg, wobei man natürlich die Orga anschreiben könnte, ob sie die ein oder andere anfängertaugliche NSC-Rolle haben. Die meisten Orgas sind da recht hilfsbereit.

Um dir ein brauchbares Con empfehlen zu können, müsstest du uns halt mal sagen, was du gerne erleben würdest. Ganz grob umrissen. Möchtest du lieber gemütlich in der Taverne sitzen oder darf es nen Geländemarsch sein? Schrecken dich Kämpfe eher ab und würdest du gerne ein paar Hiebe austeilen (und einstecken wink2.gif)?

Gruß

/Olli


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll