|
|
|
FAQ - Häufige Fragen
|
Satzung des Rings
|
Eid des Rings
|
| Willkommen Gast ( Login | Registrieren ) | Bestätigungs-Mail erneut senden |
![]() ![]() ![]() |
| Ethan of Hexham |
Geschrieben am: Aug 5 2008, 04:54 PM
|
|
Heiler ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 193 Mitglied seit: 23-December 07 |
Hallo,
ich wollte mal fragen wie ihr in als Heiler im Larp Amputationen darstellt? Ich dachte da an Hand, Bein, Finger und Fuß. Denn das wären typische Verletzungen die wir auch in unserem Hospital gut einbauen könnten. Gibt es dafür spezielle Seiten mit Artikel? Macht ihr die Wunden dafür selbst? Hat jemand Anregungen und Tipps für mich? Denn ich würde diesen Bereich gerne auch in unser Feldlazarett einbauen. Würde mich freuen wenn ich Hilfen dazu bekäme oder Tipps. Lieber Gruß Ethan -------------------- "Komm zurück mit deinem Schild oder darauf!
Für die Ehre, für die Pflicht, für den Ruhm - Hospitalis Lupus!" |
| Irian |
Geschrieben am: Aug 5 2008, 05:44 PM
|
|
Heiler vom Dienst ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 201 Mitglied seit: 20-March 08 |
Gar nicht. Die wenigsten Spieler wollen das und ich halte es für zu schwierig darzustellen, auf Dauer wäre das Wegbinden eines Finger schon nervig.
-------------------- LARPMagier.de - Die Seite für LARP-Magie und -Mystik (samt Alchemie u.ä.)
|
| Tanor |
Geschrieben am: Aug 6 2008, 08:57 AM
|
|
Medikus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 156 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 22-May 06 |
Finde das Thema im LARP auch schwierig umzustetzen und hab auch keine Idee wie man das vernünftig umsetzten könnte.
-------------------- |
| Lares |
Geschrieben am: Aug 28 2008, 11:47 AM
|
![]() Antagonist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1901 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 15-August 05 |
AMputationen im Larp? Ja gerne. Nur machen sich die meisten Spieler keine echten Gedanken, was das so nach sich zieht. Dann wird halt zum Großmagus gehumpelt, der das Teil nachwachsen lässt, usw.... da lohnt sich der Aufwand für ne schöne Amputation garnicht richtig, finde ich...
Aber zum Thema durchführung: Mit billigen "Zaubertricks" sollte es gehen (Beinamputation): Man benötigt einen Tisch mit einem Loch darin und eine Unterschenkel-Attrappe. Der Patient legt sich auf den Tisch und lässt ein Bein in das Loch baumeln. An sein Knie wird nun die Attrappe gelegt, an der rumgedoktert wird. Ideal wäre hier natürlich eine Attrappe, die sich in einen Stumpf und "Restbein" trennen lässt (ggf. Klettband?). Mit Viel Kunstblut und den Zuschauern nicht zu dicht am Geschehen könnte das ganz brauchbar sein, oder? Den Patienten dann vom Tisch zu kriegen ist natürlich eine Sache, die die Zuschauer nicht unbedingt sehen sollten. Die kann man aber verscheuchen mit "Der Mann braucht seine Ruhe, verschwindet" oder so... /Olli -------------------- Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!
|
| Ethan of Hexham |
Geschrieben am: Aug 28 2008, 03:11 PM
|
|
Heiler ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 193 Mitglied seit: 23-December 07 |
@Lares: Hast du da eine Idee wo man solche "künstliche Unterschenkel" herbekommt? Ich bin was das basteln angeht etwas schlecht. Bekommt man die in irgendwelchen LARP-Shops?
Denn das hört sich finde ich mal sehr gut an und wäre denke ich auch innerhalb meiner Mittelaltergruppe umsetzbar auf den Märkten. -------------------- "Komm zurück mit deinem Schild oder darauf!
Für die Ehre, für die Pflicht, für den Ruhm - Hospitalis Lupus!" |
| Lares |
Geschrieben am: Aug 29 2008, 03:32 PM
|
![]() Antagonist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1901 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 15-August 05 |
Spontan würde mir die Halloween-Deko von Maskworld.de einfallen, die haben Hände, Füße, Arme... Da müsste man aber natürlich nachabeiten, weil die schon Blutstähnen draufgemalt haben usw. Aber vielleicht als Basis zum Basteln nicht ungeeignet? (herausragende Knochen absägen, Blut übermalen, neu coaten). den "Stumpf" könnte man mit hautfarbenem Stoff realisieren, in den man ihn rot anmalt usw.
http://www.maskworld.com/german/products/k...dekoration--310 Ich hab die Teile auf dem Zombie Apocalyse Con gesehen, es ist hat eher Partygag als Attrappe, aber wie gesagt, vielleicht ne ganz brauchbare Bastelgrundlage. /Olli -------------------- Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!
|
| Lorian von Straumanis |
Geschrieben am: Aug 29 2008, 09:25 PM
|
![]() Kein Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 352 Mitgliedsnummer.: 60 Mitglied seit: 8-July 06 |
Jo, die Dinger gibts auch bei uns im Laden.
Könnt ihr euch gerne mal anschauen, da wo die alte Schatzkammer war (Im Dau 1, Köln 50678). -------------------- Im ersten Schritt 58% und im zweiten Schritt 85% - so soll es laut Meister William Sherman Sheldrick sein!
Lorian, hoher Paladin Innos' |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
[X Schließen]