Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Der Rhein lässt grüßen, Hallo erstmal...
TariC
  Geschrieben am: Jan 21 2009, 03:49 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 261
Mitglied seit: 21-January 09



... ich weiß ja nicht ob Sie's schon wussten, aber ich bin neu hier wavey.gif

Mein Name ist Britta und ich wohne in Bonn in NRW. Ich bin noch ein Frischling in der Welt des LARP, aber da ich im kommenden April endlich 18 Jahre alt werde, möcht ich nun auch mal mit dieser Form des Rollenspiels beginnen. Bisher habe ich nur Advanced Dungeons and Dragons gespielt und wollte auch Das schwarze Auge spielen, aber das hat bisher leider noch nicht hingehauen ^^'

Ja... warum ich eine Heilerin spielen möchte... also... ich bin leider sehr unsportlich, körperlich Schwach und verflucht ungeschickt im Umgang mit Waffen, weswegen mir nur noch ein magisch begabter Character einfiel. Da die glaubhafte Darstellung eines Magiers aber sehr teuer ist, dachte ich mir, dass evt. eine Priesterin, die sich auf's Heilen versteht, nich die dummste Idee währe. Natürlich habe ich nicht vor einen Heiler zu spielen, der einmal "Simsalabim" sagt und alle Wunden sind geheilt. Ich möchte jemanden spielen, der durch Gebete und so einem Schnickschnack evt. die Schmerzen bei einer Operation lindert oder den Heilungsprozess beschleunigt (welcher Krieger hängt schon gerne den kompletten Tag nur im Lager rum, weil er schwer Verwundet wurde?). Auf diese Idee kam ich, als ich in der Forums-Bibliothek gelesen habe, dass es viele Spieler gibt, die nach einer schweren OP einfach wieder auf's Schlachtfeld rennen... Natürlich werde ich auch versuchen möglichst echt aussehende Operationen durchzuführen, da hab ich schon einige Ideen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Schön, dass ich hier sein darf wink2.gif


--------------------
"And I will smite thee with my mighty blade!" (The Gamers)
"I'm not evil! I'm chaotic neutral!" (The Gamers 2 - Dorkness Rising)
PMEmail PosterUsers Website
Top
Akluto
Geschrieben am: Jan 23 2009, 12:29 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 242
Mitglied seit: 30-August 08



Hallo Britta,

da hast du dir ja was vorgenommen, Heiler-Priesterin, das ist auch nicht so ganz einfach und kostet immer noch genug.

Was vielen Larpern wichtig ist, das man als LARP-Priester keine real existierende Religion bespielen sollte, da ich oft genug Zusammenstöße zwischen gläubigen Christen oder Mohammedanern gesehen habe, wenn jemand eine solche Religion bespielt. Auch sollte man nicht unbedingt in die nordische Mythologie gehen, da auch diese Religionen stellenweise noch verehrt werden und diese Leute echt rabiat werden können.

Wenn du Fragen zu einem Heil-Priester hast, frag ruhig, ich arbeite in Bonn und spielen einen solchen Char seit etwas mehr als 7 Jahren.

Viele Grüße

Dave aka Akluto



--------------------
Wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheißen
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll