|
|
|
FAQ - Häufige Fragen
|
Satzung des Rings
|
Eid des Rings
|
| Willkommen Gast ( Login | Registrieren ) | Bestätigungs-Mail erneut senden |
| Seiten: (12) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() ![]() |
| Siram |
Geschrieben am: Jul 13 2010, 10:46 PM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 285 Mitgliedsnummer.: 311 Mitglied seit: 9-August 09 |
duiduuu
-------------------- .... vom Dreirad gesendet
|
| Siram |
Geschrieben am: Jul 15 2010, 08:56 AM
|
![]() Meister-Medikus ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 285 Mitgliedsnummer.: 311 Mitglied seit: 9-August 09 |
Hallo zusammen,
mir kam grad die Frage auf, rekutieren wir auch dieses Jahr wieder fleißig? Brauchen wir dann Wimpel? Gruß, Tobi -------------------- .... vom Dreirad gesendet
|
| Malinja |
Geschrieben am: Jul 15 2010, 07:01 PM
|
![]() Medikus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 145 Mitgliedsnummer.: 65 Mitglied seit: 13-August 06 |
Wimpel brauchen wir bestimmt. Es gibt ja auch Heiler die ihren im Laufe des Larp-Lebens verlieren
|
| Lares |
Geschrieben am: Jul 16 2010, 07:33 PM
|
![]() Antagonist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1901 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 15-August 05 |
Ich bin mir nicht sicher, ob Bryanne nicht noch einen kleinen Vorrat hat, ansonsten sind die aber auch sehr schnell vor Ort gemacht bei Bedarf.
btw: Unser Eingangsschild mit Platz für Aushänge (teilweise noch eingeschweißt). Wir brauchen noch 4 gute Leinen, um das Teil stabil abspannen zu können, bringt jemand welche mit? Angehängtes Bild
-------------------- Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!
|
| Valerian |
Geschrieben am: Jul 16 2010, 09:08 PM
|
![]() Heiler vom Dienst ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 73 Mitgliedsnummer.: 301 Mitglied seit: 2-July 09 |
sehr geil was ihr hier aufstellt. Mich schmerzt es immer mehr keinen Urlaub bekommen zu haben
|
| Siram |
Geschrieben am: Jul 17 2010, 12:20 PM
|
Wir haben jetzt bei der Feuerwehr Leinenbeutel ausgemustert ich guck mal ob ich da an zwei drei ran komm. Ich hab im Live-Adventure Forum schon mit Yann Haller Kontakt auf genommen, die wollen nämlich auch so eine Infowand auf Stellen und meiner Meinung nach macht das wenig Sinn das da das gleiche drauf steht. Die wollen eh bei uns in der Nähe lagern, und dann gucken wir mal das wie wir das am besten "vernetzen". Wenn du was dagegen hast Oli, sag mir das bitte ist ja deine Wand
Ich werd dem nächst noch mal zur Ikea fahren und Stoff besorgen, für Wimpel Binden etc. Freu mich schon tierisch sind ja nur noch 2 Wochen Viel Grüße, Tobi -------------------- .... vom Dreirad gesendet
|
| Lares |
Geschrieben am: Jul 17 2010, 12:50 PM
|
![]() Antagonist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1901 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 15-August 05 |
Ist nicht mein, sondern unser Eingangsschild. Es war schlicht pragmatisch, unter das eigentliche Schild ein bisschen Platz für Aushänge zu machen. Geacht hatte ich das in erster Linie für unsere eigenen Aushänge, davon haben wir ja einige und es ergeben sich ggf. im Laufe der Tage noch andere Infos, die wir öffentlich aushängen sollten.
Generell spricht aber natürlich nichts dagegen, auch Aushänge anderer Gruppen/Personen mit auf unsere "Pinnwand" zu nehmen. Wir müssten halt spontan vor Ort dann kurz sehen, ob es thematisch relevant ist und/oder "wichtig" genug ist. Beispiel: Ein Badehaus bietet für wenig Geld ein Anti-Flo-Bad an - wäre ggf. sinnvoll, die Werbug aufzuhängen. Ein Kind wird vermisst, es wird dringend um Hinweise gebeten - klar hängen wir das auf. Emma Rübenkraut bietet für nur 2 Silber ihr weltberühmtes Früchtebrot an - äh, nicht so wirklich. Ich sehe da keinerlei Konkurrenz, nur weil irgendwer anders ebenfalls ne Fläche hat, um Informationen zu veröffentlichen, wir sind doch keine konkurrierenden Zeitungen, die um irgendwelche Exklusivrechte kämpfen, oder hab ich was verpasst? Es wird Aushänge geben, die werden nur bei uns hängen, es wird Aushänge geben, die werden nur woanders hängen und es wird Aushänge geben, die an möglichst vielen Stellen hängen... ist doch vollkommen ok. Ach ja: je nachdem, wie man die Teile befestigt, bietet unsere "Pinnwand" übrigens Platz für ca 8 Blätter DIN-A4. PS: Mit "Leinen" meinte ich "Seile" bzw. "Schnüre" zum Abspannen des Schildes. Mit Leinenbeuteln dürfte das schwer werden (könnte aber lustig aussehen) -------------------- Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!
|
| Siram |
Geschrieben am: Jul 17 2010, 01:36 PM
|
Hey Oli,
kennst du Leinenbeutel von der Feuerwehr? Da sind 30m Seil mit einem Durchmesser von 1cm Ist das Seilgenug, vermutlich wäre aber ein kleinerer Durchmesser angebrachter. Mit dem vernetzen meinte ich eher einen Informationsaustausch, wenn wir uns im Lager schon drum kloppen würden wer mehr aushängen darf, das wäre doch sehr schade. Viele Grüße, Tobi -------------------- .... vom Dreirad gesendet
|
| Lares |
Geschrieben am: Jul 17 2010, 03:14 PM
|
Wie gesagt, ich sehe da keinen Grund, wieso man sich aus irgendeinem Grund in die Haare kriegen sollte. Schon die Formulierung "wer mehr aushängen darf" ergibt für mich schlicht keinen Sinn, sowas wird doch nicht reglementiert. Und wozu auch.
Wenn in einer Stadt zwei Restaurants sind, dürfen die doch beide ihre Speisekarten an ihre Hauswand kleben, oder? Und in usnerem Fall sehe ich wie erwähnt halt nichtmal eine Konkurrenz. 1cm dick ist garnicht so schlecht. Befestigt kriegen wir das oben dran auf jeden Fall. Und wenn die Abspannung etwas dicker ist, stolpern da vielleicht auch nicht all zu viele Leute drüber (Ich hatte Leinenbeutel als "Beutel aus dem Material Leinen" und nicht als "Beutel, in dem Leinen transportiert werden" verstanden -------------------- Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!
|
| Siram |
Geschrieben am: Jul 17 2010, 04:16 PM
|
Ok das mit dem Pinboard war nen bisschen schlecht formuliert.
Feuerwehrleinenbeutel: Stell dir das Ding nur vor mit nem Herstellungsdatum von 1962 ... also das Seil ist "etwas" abgenutzer nicht mehr so weiß, aber sonst kommt das gut hin. Gruß, Tobi -------------------- .... vom Dreirad gesendet
|
| Siram |
Geschrieben am: Jul 20 2010, 01:48 PM
|
Update zum Thema Strohballen:
Wir können diese am Dienstag oder Mittwoch irgendwo auf dem Gelände abholen ... Gruß, Tobi -------------------- .... vom Dreirad gesendet
|
| Malinja |
Geschrieben am: Jul 20 2010, 09:14 PM
|
![]() Medikus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 145 Mitgliedsnummer.: 65 Mitglied seit: 13-August 06 |
Supi Siram. Da werden wir dabei helfen.
|
| Bruder Valentin |
Geschrieben am: Jul 25 2010, 11:53 AM
|
![]() Heiler ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 286 Mitglied seit: 30-April 09 |
Also nochmal zum festzurren:
Wann findet das Treffen des Rings der Heiler plus Vereidigung im Wasserlager statt? Schließlich sollten die Mitglieder des Grauen Lazaretts auch dabei sein. -------------------- Schüler der hochwürdigsten Mme Renée Lesson
Mitglied des Rings der Heiler Student der Heilerakademie zu Selifran |
| Lares |
Geschrieben am: Jul 25 2010, 02:27 PM
|
Mein letzter Stand ist, dass wir uns Mittwoch nachmittag/abend quasi nach dem TimeIn im Waserlager treffen. Es gilt ja z.B. auch, einen neuen Ringsprecher zu wählen, usw.
-------------------- Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!
|
| Bruder Valentin |
Geschrieben am: Jul 25 2010, 05:58 PM
|
![]() Heiler ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 286 Mitglied seit: 30-April 09 |
Wer stellt sich denn zur Wahl? Mir ist bewusst, dass die Wahl vollkommen It stattfinden soll und das ist auch gut so, damit jeder - wirklich jeder zumindest die Chance dazu hat Ringsprecher zu werden.
Trotzdem... Zu Mittwoch Abend: Es findet im Neutralen Lager ein Lagerfest statt (sollte aber eigtl kein allzu großes Problem sein sofern es sich bei dem Eid nicht um eine drei Stunden Verantstaltung handelt) -------------------- Schüler der hochwürdigsten Mme Renée Lesson
Mitglied des Rings der Heiler Student der Heilerakademie zu Selifran |
Seiten: (12) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » |
![]() ![]() ![]() |
[X Schließen]