Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (12) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> COM 2010
Martin Hansson
Geschrieben am: May 6 2010, 04:08 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 344
Mitglied seit: 22-April 10



Noch einmal zur Heilmagie: Flüche etc müssen ja so geheilt werden... 08 wurde ich im Neutralen von einem Heilmagier von einem Fluch geheilt, das war toll ausgespielt! Das fand ich auch OT gar nicht doof (abgesehen davon dass ich den Fluch doof fand, aber naja ich spiel halt gern alles aus:P Ich sag nur "wenn du an was perverses denkst, heb die Hand...")
Wunden etc. habe ich mir allerdings selbst als Krieger ungern von Magiern heilen lassen, auch aus OT Gründen, eine Verletzung ist mal ein guter Grund eine Pause einzulegen, in einem Stück habe ich IT keinen Grund der xten Schlacht bei 1000 Grad Celsius auszuweichen:P
PMEmail Poster
Top
Lares
  Geschrieben am: May 16 2010, 01:28 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Ich würde in den nächsten Tagen die Aushänge für dieses Jahr fertig machen. Geplant sind:
  • Der "Standard-Aushang" (Der Ring sucht Mitstreiter)
  • Ein abgewandelter Pestilenz-Aushang (keine "Pestkontrolle-Anleitung" mehr, sondern eher ein genereller Aufruf, dass Leute, die irgendwelche symptome spüren/entdecken, möglichst direkt einen Heiler zur Untersuchung aufsuchen sollen. Darunter eine Liste mit den bekanntesten Symptomen.
  • Aushänge über Vorträge (Gibt es außer mir irgendwen, der einen Vortrag halten möchte? Ich selbst würde ne Uroskopie vorführen wollen und ggf. entweder wieder die Sache mit Pfeil- und Schusswunden oder alternativ, und abhängig von meiner Ausrüstung, das Richten eines Bruchs)
  • Einen "Trank-Test"-Aushang. Ich weiß nicht, wie viele Alchemisten & Co. haben, aber ich glaube es könnte eine ganz nette Beschäftigung für die Alchemisten und ein nettes Spielangebot für die anderen Spieler sein. Gedacht hatte ich an soetwas wie "Warnung: gefährliche Heiltränke im Umlauf! Wie berichtet wird, werden zurzeit von einigen Quacksalbern minderwertige Heiltränke verkauft, die bei der Einnahme gefähliche Nebenwirkungen haben können. Die Alchemisten des Rings untersuchen Eure Tränke kostenlos (Spenden willkommen)". Also nen bisschen wie diese Mini-Labors bei großen Tanzveranstaltungen, wo die Konsumenten ihre Drogen überprüfen lassen können, damit sie sich nicht mit verschnittenem Stoff das Hirn komplett wegblasen rolleyes.gif Gute Idee? Schlechte Idee?
  • ggf nen kurzer Aufruf, die Leute mögen zur Nachuntersuchung vorbeikommen, um sicher zu gehen, dass die Wunden sich nicht entzündet haben?
  • nen Zettel "Verband-Rückgabe"... ne brauchbare Kiste hab ich leider nicht, die müsste wer anders mitbringen.

Fehlt sonst noch irgendwas?
Für's Wasserlager werd ich wie gesagt schauen, dass ich ne einfache Pinnwand mitbringe, die wir bei uns am Eingang aufstellen können.

/Olli


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Siram
Geschrieben am: May 17 2010, 03:50 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 285
Mitgliedsnummer.: 311
Mitglied seit: 9-August 09



Ich würde gerne noch einen Vortrag einreichen:

- Richtige Dokumentation von Wundversorgungen zur Qualitätssicherung und Weitergabe von Behandlungswissen.

Oder irgendetwas in der Art, ich versuche bis morgen früh einen brauchbaren Titel zu finden.

Gruß,

Tobi


--------------------
.... vom Dreirad gesendet
PMEmail Poster
Top
Siram
Geschrieben am: May 18 2010, 09:22 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 285
Mitgliedsnummer.: 311
Mitglied seit: 9-August 09



Themenname:

Patientenakten in der moderenen Medizin


--------------------
.... vom Dreirad gesendet
PMEmail Poster
Top
Martin Hansson
Geschrieben am: May 18 2010, 03:18 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 344
Mitglied seit: 22-April 10



evtl könnte man doch eine Art Lehrgang für Erste Hilfe anbieten, das würde vielen auch ermöglichen IT die Fähigkeit zu erwerben...
was hält man davon??
PMEmail Poster
Top
marlitha
Geschrieben am: May 20 2010, 08:16 AM
Quote Post


Heiler vom Dienst
**

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 304
Mitglied seit: 8-July 09



QUOTE (Lares @ May 16 2010, 01:28 PM)
(Gibt es außer mir irgendwen, der einen Vortrag halten möchte? Ich selbst würde ne Uroskopie vorführen wollen und ggf. entweder wieder die Sache mit Pfeil- und Schusswunden)

Hi Lares,

wenn Du magst und es passt, könnte ich hierzu ergänzend den Unterpunkt:

"Pfeile entfernen mit Hilfe einer Armbrust" anbieten. lol.gif

liebe Grüße
Týra Fleischweber


--------------------
Týra Fleischweber
~ Heilerin aus Frosttal im Imperium AnkoraGahn
Mitglied im "Ring der Heiler"
PMUsers Website
Top
Lares
Geschrieben am: May 20 2010, 08:20 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Gehört bei mir alles zum Programm, aber wen du möchtest, machen wir das einfach zusammen. Dann halte ich an der Stelle fest und du darfst den Pfeil "rausschießen" wink2.gif


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Malinja
Geschrieben am: May 22 2010, 02:17 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 145
Mitgliedsnummer.: 65
Mitglied seit: 13-August 06



Auch ich werde dieses Jahr wieder im Wasserlager sein zusammen mit meinem Freund smiley.gif Allerdings spiele ich dann einen neuen Char, aber als Alchemistin sehe ich viele Möglichkeiten wieder mit dem Ring zusammen zu arbeiten.
Ich freu mich auf euch smiley.gif
PMEmail PosterICQ
Top
Brayanne
Geschrieben am: May 24 2010, 07:57 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Hey,

ich freue mich auch total auf euch. Ist der Chaos-Hufen ja wieder zusammen, zusätlich der Horde von uns Sturmrheydtern.

Wir müssen für die Planung nur noch wissen, wer alles mit uns zusammen lagert und sich uns essensmäßig anschließt.

Für die Vorträge und Alchemisten, haben wir sogar ein eigenes Ambiente Zelt, wenn denn mal regnen sollte.
.

Ausserdem müssen wir auch die Anzahl wissen, um genügend Bänke und Tische mitzubringen. Essensmäßig können wir ca. 30 Leute mit unserer Ausrüstung versorgen.
(Jeder muss dann mal beim vorbereiten und spülen anpacken)

Ich bereite die neuen Rezepte gegen die Pestilenz vor. Ausserdem mache ich ein Buch, mit allen Kräutern und Rezepten, aus der Bibliothek Mythodeas fertig.
Wer noch Informationen zusätzlich hat, kann sich dann bei mir melden, damit ich diese noch weiter aufbereiten kann.

Wie sieht es im Norden Mythodeas aus. Hat sich dort noch etwas relevantes für uns ergeben?

Ach ja Lares, ich kann noch einen kleinen Beitrag zur Wundversorgung beitragen.
Das " Klammern von Wunden" und über das Erkennen und Heilen von Krankheiten mittels des Fingerdrucks"

Muss mir hier noch einen tauglichen Arbeitstitel zu einfallen lassen.


Unsere Gruppe hat schon zwei Belagerunswaffen gebaut. Bis dahin ist ja noch Zeit für weitere Ideen.

Das war es ertst einmal von mir

Eure Brayanne grouphug.gif


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Siram
Geschrieben am: May 25 2010, 12:14 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 285
Mitgliedsnummer.: 311
Mitglied seit: 9-August 09



Hallo Renate,

ich habe gestern zu meinem Geburstag einen Gutschein für ne COM Karte bekommen, und werde daher jetzt kommen(mit euch lagern und so ist ja klar wink2.gif ). klatsch.gif

Zum Thema Regen:

Ich hab noch mal meine Connections nach oben spielen gelassen und wir haben uns vorgenommen zum COM wird es nicht regnen! Wer was anderes sagt ist ein Spielverderber tongue2.gif *bätsch*.

Ich bin zur Zeit dabei die Bibliothek Mythodea abzuschreiben. Allerdings in Tengwar, dabei Suche ich mir einige Stücke heraus, garantie auf Vollständigkeit gebe ich allerdings nicht wink2.gif.

Ich freu mich schon wie dolle,

Tobi


--------------------
.... vom Dreirad gesendet
PMEmail Poster
Top
Kay Dunbraak
Geschrieben am: May 25 2010, 05:21 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 320
Mitglied seit: 18-August 09



Ich werde im Erdlager sein und habe 2 Azubis an meiner Seite denen ich hoffentlich viel beibringen werde. Zu finden werden wir bei Lagerfeuer Hamburg sein.
PMEmail Poster
Top
Keira
Geschrieben am: Jun 1 2010, 09:20 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 1-June 10



Hallo,

werde mit meinem neuen Heilchara Keira zum ersten mal auf dem ConQuest sein (im Magielager) und suche einen Heiler, der mich für die Zeit als Gehilfin, bzw. zur Ausbildung aufnimmt.
Ich spiele eine nicht fertig ausgebildete Heilerin/Hebamme, deren Lehrmeisterin vor Beendigung der Ausbildung verstorben ist, weshalb ich mich jetzt auf den Weg mache, um meine Ausbildung zu beenden.
Würd mich freuen, wenn sich einer meiner annimmt smiley.gif
PMEmail Poster
Top
Mordenkainen
Geschrieben am: Jun 1 2010, 09:32 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 238
Mitglied seit: 11-August 08



Wenn der Senat des Nordens wieder im Magielager tagt dürftest du da auf alle Fälle ein paar vom Ring der Heiler aus dem neutralen Lager antreffen die da ab und zu herumschwirren.


--------------------
Träger der ewigen Flamme Saidars
Hüter des Hains von Conwáidth
Magister der Heilerakademie Selfirans
Hüter der Elemente zu Selfiran.
Mitglied der Alchimistengilde „Circulus Studiosus Arcanthus „ zu Bahia
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Jun 6 2010, 08:57 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Bryanne: ab wann seid ihr eigentlich auf dem Gelände? Montag? Dienstag? Oder erst Mittwoch? Ich hatte Dienstag angepeilt, damit man einigermaßen in Ruhe aufbauen kann und abends gemütlich zusammensitzen kann. Was meint ihr?


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Siram
Geschrieben am: Jun 7 2010, 11:34 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 285
Mitgliedsnummer.: 311
Mitglied seit: 9-August 09



Wir setzen uns, wie ihr letzes Jahr gesesssen habt, dirket vors Tor? Dann macht es glaube ich nicht viel wenn wir erst Dienstag kommen wink2.gif. Ich erinner nur noch mal an letzes Jahr als das Wasserlager voll war für die die nur einen Tag früher da waren ...

Gruß,

Tobi


--------------------
.... vom Dreirad gesendet
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (12) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » Reply to this topicStart new topicStart Poll