Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (12) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> COM 2010
Brayanne
Geschrieben am: Jun 7 2010, 11:14 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Hey,

wir reisen mit unserer Gruppe schon Montags an. Wir wollen alles in Ruhe genießen.
Wenn ihr Dienstags dann kommt haben wir alles aufgebaut und wir können abends schon gemütlich essen und trinken wink2.gif, Mittwochs ausschlafen, noch einmal gemütlich duschen und dann loslegen. Wir haben jetzt eine eigene Jurte, zwar ohne Seitenwände aber bei dem Wetter reicht das als Treffpunkt.
Ich habe mir vom Geburtstagsgeld ein eigenes Sahara gekauft klatsch.gif freu

Also, bis demnächst zur details Planung.

liebe Grüße
Brayanne


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Akluto
Geschrieben am: Jun 8 2010, 05:42 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 242
Mitglied seit: 30-August 08



was Unterricht angeht, da ich dieses Jahr einen Feldscher im Neutralen Lazarett ausbilde, muß ich relativ viel Unterricht halten und habe da so einiges vorbereitet.

Es ist jeder gerne eingeladen, dazu zu stossen und am Unterricht teilzunehmen.

Wenn ich Rene richtig verstanden habe, werden wir auch einiges an praktischer Ausbildung anbieten, aber was, wann und wie weiss ich da leider noch nicht, müßte ich mal mit Rene besprechen.

Geplant ist, den Unterricht Donnerstag und Freitag, eventuell Samstags anzubieten.

Aber wir werden das mit Sicherheit noch konkretisieren.

Viele Grüße

Cornelius Akluto
aka Dave


--------------------
Wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheißen
PMEmail Poster
Top
Keira
Geschrieben am: Jun 11 2010, 09:01 AM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 1-June 10



@ Akluto

das wäre super, würde mich da gerne anschliessen.
PMEmail Poster
Top
Malinja
Geschrieben am: Jun 12 2010, 01:43 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 145
Mitgliedsnummer.: 65
Mitglied seit: 13-August 06



Hey Brayanne, wir kommen Dienstags an wink2.gif (Ich muss Montag noch arbeiten)
Meint ihr es ist möglich für unser Zelt (2,5x3 m) ein Plätzchen freizuhalten? Ich weiß, dass das mit der SL je nachdem schwierig sein kann.
PMEmail PosterICQ
Top
Brayanne
Geschrieben am: Jun 13 2010, 06:22 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Wir müssen ja auch noch für Lares und Siram einen Platz frei halten. Ich freue mich auf euch.

lach.gif klatsch.gif knuddel2.gif

Ich hab jetzt mein eigenes Sahara klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Jun 13 2010, 08:22 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Haben wir eigentlich genug Seil oder etwas in der Art, um den Verbandsplatz irgendwie abzugrenzen, damit uns den niemand zubaut?


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Brayanne
Geschrieben am: Jun 14 2010, 11:30 AM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



joh, han wa grin.gif


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Siram
Geschrieben am: Jun 14 2010, 03:26 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 285
Mitgliedsnummer.: 311
Mitglied seit: 9-August 09



Hallo zusammen,

meiner Planung nach will ich auch recht früh da sein, Montagsvormittag oder so, ihr braucht für mich also nicht großartig Platz frei halten. Die Frage ist nur wirklich wo positionieren wir uns, wieder so nah am Tor wie letzes Jahr?

Ich liebäugel momentan zum Platzresevieren noch mit 2 Plasikpalvions die wir dann einfach auf stellen und den Platz damit reservieren, und dann am Dienstagabend oder so einfach in meinem Zelt oder Auto verstauen. Aber da sich im Conquest Forum die Lager-SL vom Wasserlager so schön angeboten hat, fragen zu beantworten reiche ich das heute abend einfach mal weiter. wink2.gif

Viele Grüße,

Tobi


--------------------
.... vom Dreirad gesendet
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Jun 14 2010, 04:27 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Wir haben wieder das gleiche Zelt mit wie letztes Jahr. Wenn möglich, würde ich damit direkt am Verbandsplatz liegen, da ich es ggf. für Sachen wie Uroskopie etc. auf IT nutzen will. Wenn alles klappt, sind wir Dienstag gegen mittag bzw. am frühen Nachmittag da... falls die bestellten Karten irgendwann noch mal ankommen sollten...


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Siram
Geschrieben am: Jun 17 2010, 08:48 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 285
Mitgliedsnummer.: 311
Mitglied seit: 9-August 09



Hallo zusammen,

ich hab grad mal ne PM an unsere Lager SL geschickt, wegen dem Abstecken des Lagerplatzes. Er wollte wissen wie groß unser Lagerbereich den überhaupt ist.... kann mir jemand aus Gladbach dazu ne abschätzung geben, nehmt ihr nur die eine Jurte mit oder die von euch + die vom Stamm? Außer Renates Sahara welche und die Jurte(n) habt ihr nur noch die kleinen Schlafzelte für an die Jurte dran oder noch was anderes an Zelten?

Nur das ich das ganze von der Fläche die wir brauchen grob abschätzen kann. @Lares, dein Zelt war das schwarze neben dem Weg?


--------------------
.... vom Dreirad gesendet
PMEmail Poster
Top
Lares
Geschrieben am: Jun 17 2010, 09:46 AM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Nein (letztes Jahr hatten wir gar kein schwarzes Zelt bei uns, wenn ich mich recht erinnere dazed024.gif ), ich hab nen Tripstein. Abmessungen sind laut Produktzettel 440 x 300 (+ Abspannung).


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Brayanne
Geschrieben am: Jun 17 2010, 11:14 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Hey Siram,

ich muss mal alles durchmessen, da wir ja sehr viel mehr Leute und auch Zelte sind.
Als allgemeine Zelte haben wir ja die große Jurte und das Mittelalterzelt. 6X 6.
Meine Sahare ist 4x4. Dazu kommt das 18er Lanco, 3 Ramses, ein weiters Zelt 6x6 und noch ein oder zwei weitere. Dazu Lares, dein und Malinjas Zelt.

Boah, echt viel dazed024.gif

Dazu kommt noch ein abgezäunter Platz für das Lazarett und ein Innenraum für unsere Sitzgarnituren.

Großes, großes Lager dafuer.gif Viel, viel Spaß, lecker Essen und Trinken. klatsch.gif

Liebe Grüße
Brayanne


--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Lares
  Geschrieben am: Jun 18 2010, 10:14 AM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Postet doch mal bitte die Maße eurer Zelte, dann setzt ich mich hin, und versuch nen ungefähren Plan von unserem kleinen-großen Lagerplatz zu machen. Dann könnt ihr Montag direkt das Gebiet abstecken. Packt euch Absperrband ein wink2.gif

Renate:
1x Sahara - 4,00 x 4,00
1 Jurte - ? x ?
1 Lanco SG18 - 4,34 x 4,08 (ist es das hier? -> http://www.lanco.eu/desktopdefault.aspx/tabid-23)
1 Mittelalter - 6,00 x 6,00
3x Ramses - ? x ?
1 Sonstiges - 6,00 x 6,00
?x Sonstiges - ? x ?

Olli:
1x Triptein - 4,40 x 3,00

Tobi:
1x Sahara - 3,00 x 3,00
1x "Pavillion" - 3,00 x 4,00

Malinja:
1x Zelt - 2,30 x 3,00



Bitte um Korrekturen und/oder Ergänzungen
(Bitte nach Möglichkeit auch angeben, an welcher Seite der Zeltausgang liegt)

Bearbeitet von Lares am Jun 20 2010, 12:07 PM


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Brayanne
Geschrieben am: Jun 18 2010, 02:04 PM
Quote Post


Ringsprecherin a.D.
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer.: 62
Mitglied seit: 6-August 06



Hey Lares,

Das Mittelalterzelt ist das Ambiente Zelt. Es ist das gleiche zelt, wie es viele Verkaufstände und andere Gruppen haben. Wurde mal auf Mythodea verkauft.
Innen grüner, bedruckter Stoff.

Die Brayanne



--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Top
Siram
Geschrieben am: Jun 18 2010, 05:18 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 285
Mitgliedsnummer.: 311
Mitglied seit: 9-August 09



Hallo ihr,

meine Planung ist momentan mein Sahara mit zunnehmen, das ist rund, und hat einen durch Messer von 3 Metern, man sollte aber mit abspannung besser 4 rechnen. Und evt. bringe ich noch einen Pavillion(Das ist ein Verkaufststand wie man ihn von Mittelaltermärkten kennt, die Plane und das Gestelle kann man auch zu nem Pavilion um bauen, dieser hätte dann 3x4m) mit.

Viele Grüße aus dem sonnigen Worms,

Tobi


--------------------
.... vom Dreirad gesendet
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (12) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » Reply to this topicStart new topicStart Poll