Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings

Seiten: (12) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> COM 2010
Lares
Geschrieben am: Jun 20 2010, 11:57 AM
Quote Post

Antagonist

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 2

Ok, der Plan nimmt langsam Gestalt an.

Renate: kannst du die Ausmaße der Jurte abmessen? Welche Zelte willst du auf jeden Fall unbedingt im "internen" Bereich haben?

Tobi: Ok, ist notiert. Zwischen den Zelten plane ich ca 1,5m Abstand ein, das müsste reichen, um die brachbar abzuspannen. Deine Pavillion setze ich direkt an den Verbandsplatz vorne, in welche Richtung ist der offen? Die 4m Seite? Wenn das so eine Art Verkaufsstand ist, könnten sich da z.B. die Alchemisten etc. schön drin einrichten, oder soll da auch jemand drin übernachten?

Schild, Pinnwand und Latten für unser "Eingangsschild und Info-Tafel" mach ich nächste Woche fertig. Was haltet ihr davon, an die Seile, mit denen wir den Verbandsplatz absperren je nen großen RdH-Wimpel hängen? Abgesehen davon, dass das toll aussieht stolpern dann auch hoffentlich nicht so viele Leute drüber.

--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Brayanne
Geschrieben am: Jun 20 2010, 02:08 PM
Quote Post

Ringsprecherin a.D.

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 62

Hey Ihr Wasserlagermitstreiter,

Siram und Lares, könnt ihr bitte noch angeben, wieviel Schlafplätze Ihr noch habt?

Bitte warte mit dem Plan, bis ich die genauen Abmessungen der Zelte habe.
Dienstag treffen wir uns, dann kann ich alles genau angeben.

Freu
wavey.gif

Erdlager:

Ich habe fünf weitere Leute im Erdlager, die den Maturischen Orden im Notfall gerne unterstützen. Ich werde euch dann auf Mythodea bekannt machen.

Liebe Grüße
Brayanne

--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Siram
Geschrieben am: Jun 20 2010, 07:06 PM
Quote Post

Meister-Medikus

Mitgliedsnummer.: 311

Hallo Renate,

ich habe noch Schlafplätze ... soviele bis es kuschelig wird wink2.gif. Ne im Ernst, zwischen 3 und 4 Feldbetten passen bei mir locker noch rein.

Den Pavilion, da muss ich noch verhandeln, plan ihn besser mal irgendwo ein es nicht schlimm ist wenn er fehlt. Wenn mann ihn richig abspannt ist er in 2 Richtungen offen aber eigendlich nur in eine wink2.gif.

Gruß,

Tobi

--------------------
.... vom Dreirad gesendet
PMEmail Poster
Lares
Geschrieben am: Jun 20 2010, 07:47 PM
Quote Post

Antagonist

Wir haben dieses Jahr wohl keinen Platz im Zelt. Wenn es nicht anders geht, kriegen wir eine Zusätzliche Person zum Schlafen unter, aber groß Gepäck wahrscheinlich nicht.

--------------------
Malinja
Geschrieben am: Jun 20 2010, 07:56 PM
Quote Post

Medikus

Mitgliedsnummer.: 65

Bei uns ist leider auch kein Platz mehr im Zelt. Wir haben nur ein kleines. sad2.gif
PMEmail PosterICQ
Brayanne
Geschrieben am: Jun 23 2010, 05:47 PM
Quote Post

Ringsprecherin a.D.

Also,

Lanco 5m +3 m
Jurte
6m durchmesser
1x 3*6 Meter Eingang mittig
2,5 *3 3*Ramses

Liebe Grüße

--------------------
"Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"
PMEmail Poster
Siram
Geschrieben am: Jun 24 2010, 09:34 AM
Quote Post

Meister-Medikus

Cross-Post Conquest Forum

Momentane Zeltplanung:

1x Sahara - 4,00 x 4,00
1 Jurte - 6.00 x 6,00
1 Lanco - 5 x 3
1 Mittelalter - 6,00 x 6,00
3x Ramses - 2,5 x 3 (an der Jurte angebaut)
1 Sonstiges - 6,00 x 6,00
1x Triptein - 4,40 x 3,00
1x Sahara - 3,00 x 3,00
1x "Pavillion" - 3,00 x 4,00
1x Zelt - 2,30 x 3,00

?x Sonstiges - ? x ?

Ich wusst net ganz wieviel wir sind .. hab mal ca. 30 hingeschrieben ... so der größe der Zelte nach zu Urteilen kommt das auch in etwa hin oder?

Gruß,

Tobi

Bearbeitet von Siram am Jun 24 2010, 10:45 AM

--------------------
PMEmail Poster
Lares
Geschrieben am: Jun 24 2010, 12:03 PM
Quote Post

Antagonist

QUOTE (Siram @ Jun 24 2010, 10:34 AM)
...
1 Jurte - 6.00 x 6,00
...
...

Ich dachte die Jurte hätte keine Seitenwände und würde quasi als großes Dach dienen?
Renate, bitte kurz aufklären smiley.gif

--------------------
Brayanne
Geschrieben am: Jun 24 2010, 12:52 PM
Quote Post

Ringsprecherin a.D.

Das ist auch so. Aber so viel ich gehört habe, möchten sie direkt an der Jurte sein!

Tobi: Verena, Sven, und Arne würden dann event. bei dir im Zelt mitschlafen. Ist das O.K

Wenn es nicht geht, haben wir noch unser Ambiente-Zelt und richten dort noch Schlafplätze ein. Die Nächste Möglichkeit wäre noch ein einfaches Zelt mitzunehmen und mit dem Tarnnetz abzudecken.

Ich bringe noch zwei Segeltücher mit, eins vor meinem Zelt und eins für das Lazarett.

Wir haben 14 Leute für das Aufbauteam gemeldet. Wolfgang und ich können aber unsere Plätze, wenn sie denn genemigt werden an euch weiter geben.

Lares: Hast du jetzt die Übersicht? Wer gibt die Infos ins Wasserlagerforum?
Gruppe: Sturmrheydter und Ringer der Heiler-Anzahl der Zelte + bisher 3 Segeltücher plus Personen. Wir aus MG 14, plus Arne, Siram, Malinja + Freund, Lares mit Schwester.

Haben wir jemanden vergessen?

Lares: Kannst du noch Blutegel herstellen?

Ich kann noch Wunden anfertigen.

Mythodea Kräuterbuch und Abschrift Bibliothek ist fertig. Dokumente über Pestilenz sind auch fast fertig.

Bis dann
Brayanne

--------------------
PMEmail Poster
Siram
Geschrieben am: Jun 24 2010, 03:46 PM
Quote Post

Meister-Medikus

Hallo zusammen,

ich hab grade eine Antwort von unserer Lager SL bekommen:

QUOTE ("John")
6. Ring der Heiler, ca. 30 Personen, 13 - 15 Zelte

Aufschlüsselung der Zelte Abmasse in Metern:
1x Sahara - 4,00 x 4,00
1x Jurte - 6.00 x 6,00
1x Lanco - 5 x 3
1x Mittelalter - 6,00 x 6,00
1x Sonstiges - 6,00 x 6,00
1x Triptein - 4,40 x 3,00
1x Sahara - 3,00 x 3,00
1x "Pavillion" - 3,00 x 4,00
1x Zelt - 2,30 x 3,00

Wie ist hier die Zeltnutzung in etwa geplant? Schlafzelte/Lazarettzelte/...

Kommt mit für eine reine 30 Personen-Gruppe "etwas" überdimensioniert vor! smiley.gif

Gruß,
John

Meine Antwort:
QUOTE ("Siram")
Hi John,

auf dem JDS waren wir mit knapp 20 Mann und Frau da, wir hatten das so geplant das die Jurte in der Mitte steht der Paviloion nach vorne ausgerichtet wird. Da wir im Wasserlager normalerweise das Hauptlazarett haben, aber wir auch rückzug bereiche haben wollen. Den Pavilion für alle die Jurte für uns. Um die Jurte herum die kleinen Zelte, so das das ganze noch recht Kompackt bleibt. Wie gesagt Lares bastelt grad unseren Lagerplan. 

Unser größtes Proble ist doch, wie jedes Jahr das wir immer viel "Besuch"(Verletzte vom Feld) haben die zur Behandlung zu uns getragen werden und das wir nebenbei auch IT-Schulungen anbieten. 

Gruß,

Tobi

--
Ring der Heiler

Lagerplan wäre super, hab kein Bock großartig Zelte hinzuschleppen und die sagen uns dann wie schon angekündigt das wir die Hälfte wieder abbauen sollen.

Gruß,

Tobi

@Lares gibt es ne Möglichkeit solche Diskusionen doch in einen etwas weniger öffendlichen Bereich zu führen?

--------------------
PMEmail Poster
Lares
Geschrieben am: Jun 24 2010, 03:51 PM
Quote Post

Antagonist

Hallo zusammen,

ich baue aus den Angaben jetzt mal nen kleinen Lageplan zusammen mit einem "Lazarett-Bereich" vorne und einem "Rückzugsbereich" weiter hinten. Die Jurte baue ich Versammlungsort im hinteren Bereich ein, ist das recht so?

Blutegel kann ich ab Ende nächster Woche wieder herstellen, hab die Form gerade verliehen.
Das Eingangsschild mit Pinnwand wird wahrscheinlich kommendes Wochenende zusammengebaut.

--------------------
Lares
Geschrieben am: Jun 24 2010, 03:58 PM
Quote Post

Antagonist

Tobi: ich mach den ersten Entwurf fertig und poste ihn nachher hier und du kannst ihn dann ja weitergeben mit dem Hinweis, dass wir wenn möglich vorne am Tor (falls es eins gibt) siedeln wollen. Hat sich letztes Jahr ja auch als praktisch für uns und die Verwundeten erwiesen. Niemand will stundenlang nach nem Heiler suchen müssen...

--------------------
Lares
Geschrieben am: Jun 24 2010, 05:36 PM
Quote Post

Antagonist

So, die erste Version des Plans ist fertig.

Das Ganze ist so angelegt, dass wir direkt "vorne" und an der "Hauptstraße" liegen, so wie letztes Jahr - das war für uns gut und vor allem für die Verwundeten optimal; ich hoffe sehr, dass das dieses Jahr auch wieder so klappt.

Direkt am Weg liegt der abgesperrte Verbandsplatz. Hier bauen wir unsere(n) OP-Tisch(e) auf, Tische und Sitzgelegenheiten, Feuerkörbe, etc. und haben halt auch Platz, um Verwundete/Kranke hinzulegen, bis wir uns um sie kümmern können.

Angrenzend an den Verbandsplatz liegt das MA-Zelt, dass wir ja komplett IT nutzen wollen. Nebenan habe ich mein Zelt postiert, dass ggf. auch ein wenig IT benutzt werden soll (da steht dann z.B. das Uroskopie-Zeug drin für den Patienten). Am "linken" Rand steht Tobis Pavillion, von dem ich jetzt angenommen habe, dass ihn insbesondere die Kräuterkundigen, Alchemisten, etc benutzen können, um ihre Aparaturen aufzustellen. Also komplette IT-Nutzung. Tobis Sahara steht direkt darüber.

Ein kleine Durchgang führt zur offenen Jurte, die als etwas zurückgezogener Versammlungsort zum Essen, etc. dienen soll. Der Durchgang ist mit knappen 4 Meter (abzüglich Abspannungsseile) groß genug, dass man sich nicht stöndig auf die Füße tritt.

Direkt an der Jurte an einer Seite (ich hoffe, das ist so möglich, ich habe selbst noch nie ne Jurte aufgebaut oder was drangebaut dazed024.gif ) sind die 3 Ramses als Unterkunft für die MG'ler. Ganz oben das Sahara von Renate, das kleine Zelt von Malinja und das Lanco (das ich einfach mal als Unterkunft + Vorratszelt deklariert habe. Bitte korrigieren falls anders gedacht).

Das andere 6x6 Zelt (von dem ich mal annehme, dass es auch rein als Unterkunft gedacht ist), habe ich nach oben rechts verfrachtet. Es ist das einzige Zelt, dessen Eingang keinen direkten "Anschluss" zum Rest hat, aber anders ist das kaum möglich. Müssen die Bewohner halt ein paar Meter gehen.

Der Lagerplan v1.0
(Ein Kästchen entspricht 1m², zwischen den Zelten habe ich 1 Meter für Abspannungen eingerechnet. Wem das Popup-Bild zu klein ist, einfach Rechtsklick und "öffnen in neuem Tab/Fenster")

Angehängtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Brayanne
Geschrieben am: Jun 24 2010, 06:50 PM
Quote Post

Ringsprecherin a.D.

Hey Lares,

Lanko: Kommen Linda und David und ihr kleiner Sohn rein. Da Linda für uns mit kocht, sollte es mehr an der Jurte liegen. Lieber das Zelt an der Jurte als ein anderes.

Das 6 x 6 Zelt Mittelalter sollte ein reines Ambiente Zelt für alle, auch Besucher sein.
Ich habe es lange nicht mehr aufgebaut. Kann auch nur 4X4 haben.

Auch wenn wir dann etwas mehr Platz brauchen, schön wäre es, wenn die reinen
Schlafzelte den Eingang Richtung Jurte hätten.

Ich weiß, was für Mühe es bedeutet. Ich schick jetzt erstmal den Leuten den Lageplan.

Und wir feiern am Wochenende JunggesellenInnen Abschied von David und Linda (Mc Butter of Gormock)
Nächste Woche ist dann Hochzeit.

Siram: Schreib bitte auch der SL, das wir für die Verletzten die Möglichkeit haben müssen, im Schatten zu liegen.

@Lares gibt es ne Möglichkeit solche Diskusionen doch in einen etwas weniger öffendlichen Bereich zu führen?

Bin ich auch dafür

Liebe Grüße
Brayanne knuddel2.gif

--------------------
PMEmail Poster
Lares
Geschrieben am: Jun 24 2010, 06:59 PM
Quote Post

Antagonist

Lanko: Kommen Linda und David und ihr kleiner Sohn rein. Da Linda für uns mit kocht, sollte es mehr an der Jurte liegen. Lieber das Zelt an der Jurte als ein anderes.

Es liegt doch direkt an der Jurte. Raus aus dem Zelt, zwei Schritte machen, fertig.

Das 6 x 6 Zelt Mittelalter sollte ein reines Ambiente Zelt für alle, auch Besucher sein.
Ich habe es lange nicht mehr aufgebaut. Kann auch nur 4X4 haben.

Ja, da steht doch, dass es als reines IT-Zelt gebraucht werden soll.

Auch wenn wir dann etwas mehr Platz brauchen, schön wäre es, wenn die reinen
Schlafzelte den Eingang Richtung Jurte hätten.

Ist mit einer Ausnahme doch schon der Fall. Mit dem großen 6x6 wird es kaum anders gehen, ohne dass wir wirklich sehr viel mehr Platz brauchen. Und durch Verbandsplatz etc. brauchen wir ja eh schon ne ganze Menge. Je nachdem, wie breit der Eingang ist, könnte man aber ggf. Malinjas Zelt ein kleines Stückchen nach oben setzen und den Eingang des 6x6 nach links machen. Aber die eigentliche Position sollte da schon bleiben.

--------------------
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (12) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » Reply to this topicStart new topicStart Poll